PRODUCTS
Breitensportverein Lehndorf e.V.
Sportangebot
YOGA Was ist Yoga ? Yoga ist eine sehr alte, aus Indien stammende philosophische Lehre. Der Begriff "Yoga" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Vereinigen. Das Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dies wird mithilfe von bestimmten Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation erreicht. Regelmäßiges Yoga-Training führt zu mehr Beweglichkeit, Stärkung der Muskulatur und Linderung von Rückenbeschwerden. Der Stoffwechsel wird angeregt und das Immunsystem gestärkt. Asanas Bei der Ausübung einer Asana ist auf Leichtigkeit und Stabilität zu achten, der Atem strömt dabei gleichmäßig durch die Nase ein und aus. Die Wirkung einer Asana ist das Beruhigen des GEistes, der Gedankenfluss wird zur Ruhe gebracht. Im Yoga geht es nicht um Leistung, es geht darum das Üben einer Asana bewusst wahrzunehmen, eigene Grenzen zu erkennen und Stück für Stück auszuweiten und seinen Körper und Geist in Gleichgewicht zu bringen. Werden Asanas mit Achtsamkeit ausgeführt, kann man sie als eine Form von Meditation bezeichnen. Donnerstag: 19:15 - 20:30 Uhr Ort: Begegnungsstätte In den Rosenäckern Info: Regina van der Hoeven (# 0176 8790 5386)
Kursangebot
© 2011 Breitensportverein Lehndorf e.V.