PRODUCTS
Sportangebot
YOGA Kursangebot Was ist Yoga ? Yoga   ist   eine   sehr   alte,   aus   Indien   stammende   philosophische   Lehre.   Der   Begriff   "Yoga"   kommt   aus   dem Sanskrit   und   bedeutet   Vereinigen.   Das   Ziel   ist   es,      Körper,   Geist   und   Seele   in   Einklang   zu   bringen.   Dies   wird mithilfe    von    bestimmten    Körperübungen    (Asanas),   Atemübungen    (Pranayama)    und    Meditation    erreicht. Regelmäßiges   Yoga-Training   führt   zu   mehr   Beweglichkeit,   Stärkung   der   Muskulatur   und   Linderung   von Rückenbeschwerden. Der Stoffwechsel wird angeregt und das Immunsystem gestärkt. Asanas Bei   der Ausübung   einer Asana   ist   auf   Leichtigkeit   und   Stabilität   zu   achten,   der Atem   strömt   dabei   gleichmäßig durch   die   Nase   ein   und   aus.   Die   Wirkung   einer   Asana   ist   das   Beruhigen   des   GEistes,   der   Gedankenfluss wird   zur   Ruhe   gebracht.   Im   Yoga   geht   es   nicht   um   Leistung,   es   geht   darum   das   Üben   einer   Asana bewusst   wahrzunehmen,   eigene   Grenzen   zu   erkennen   und   Stück   für   Stück   auszuweiten   und   seinen Körper und Geist in Gleichgewicht zu bringen. Werden Asanas mit Achtsamkeit ausgeführt, kann man sie als eine Form von Meditation bezeichnen. Donnerstag: 19:15 - 20:30 Uhr Ort: Begegnungsstätte In den Rosenäckern Info: Regina van der Hoeven  (# 0531-2378741)
Gesundheitssport